
Linther erhielt eine klare digitale Positionierung mit passgenauer Ansprache und optimierter Kundenreise.

Angewandte Leistungspakete:
Herausforderungen
Linther war digital mittelständischen Speditionen sehr ähnlich. Aufgabe war die klare Differenzierung, den präzisen USP gegenüber Branchenführern herauszuarbeiten und online sichtbar zu machen. Ziel: Starke Position und mehr qualifizierte Anfragen.
Digitale Austauschbarkeit
Für Linther haben wir Austauschbarkeit beendet. Klare Nutzeransprache je Logistikanliegen, Nutzen in Sekunden, "Hier sind Sie richtig"-Signale und kürzester Weg zur Anfrage.
USP gegenüber Branchenführern
Die Großen punkten mit Flotte und Netzwerk. Linther überzeugt mit Nähe, Tempo, Flexibilität, Sonderlösungen und persönlicher Erreichbarkeit. Diese Stärken wurden geschärft, benannt und mit Proof unterlegt.
Geringe digitale Sichtbarkeit
Starker Wettbewerb in Google, wenig rankende Landingpages und ungenutztes Potenzial. Fokussierte Seiten nach Suchintention, strukturierte Inhalte und saubere SEO-Basics schaffen Reichweite.
Leistungen
Für Linther kam eine Kombination aus zwei uxflows-Paketen, sowie dem Add-on "Rebranding" zum Einsatz.
Digitale Kundengewinnung mit datenbasierter Analyse und Strategie, die klare Differenzierung schafft und Sichtbarkeit steigert.
- Wettbewerbsanalyse der digitalen Kanäle
- Zielgruppenanalyse mit Personas und Customer Journeys
- Markenwerte, Positionierung und Tonalität definiert
- SEO-Strategie & Keyword-Logik
- Maßnahmenplan zur Leadgenerierung erstellt
Für Linther haben wir das Webdesign umgesetzt und die Brand- und Digitalstrategie konsequent in Struktur, Inhalt und SEO verankert.
- UX- und UI-Konzept inkl. Interaktionen
- Informationsarchitektur mit Problem-Lösung-Vertrauen-Logik
- Klickbarer Prototyp, Microcopy und CTAs
- Markenwelt konsistent in Design, Sprache und Bildwelt
- SEO-Landingpages mit Tracking und Messpunkten
Im Rebranding haben wir Linthers Marke modernisiert, die Positionierung geschärft und alles in ein konsistentes, zeitgemäßes Design- und Sprachsystem überführt.
- Visuelles System mit Farben, Typografie und Komponenten modernisiert
- Logo geschärft und Anwendungsvarianten definiert
- Keyvisual-System für digitale Touchpoints entwickelt
Ergebnis & Impact
Linther hebt sich digital klar vom Wettbewerb ab. Die neue, bedarfsorientierte Website sagt sofort "Hier sind Sie richtig". Die Nutzerführung leitet vom Problem des Kunden zur angebotenen Lösung und stärkt Vertrauen durch persönliche Einblicke. Die Kundengewinnung ist digitalisiert durch SEO-fokussierte Landingpages, klare Leadpfade, digitale Kontaktwege und sauberes Tracking. Diese erhöhen die Sichtbarkeit und führen zu mehr qualifizierten Anfragen. Die Markenpositionierung ist konsistent und auf allen digitalen Touchpoints sichtbar.

Einblicke in unsere Arbeit
Die Ergebnisse dieses Projekts dürfen präsentiert werden :)

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